[TYPO3-german] PDF ohne Datei ausgeben

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Dec 2 14:29:19 CET 2009

Hi Andre,
warum machst du nicht folgendes:
wenn deine extension aufgerufen wird,
schaut sie nach ob es schon eine eine version des PDF's als datei gibt.
falls nicht generiert sie diese.

in beiden fällen sendet deine extension dann einen http redirect an den
browser mit der "echten" ziel url" oder gibt den inhalt der pdf-datei
direkt zurück.

der grosse vorteil dabei ist das die PDF datei beim zweiten aufruf
deutlich schneller da ist weil es schon eine cache version auf dem
server gibt.

um direkt PDF daten auszugeben must du den Content type richtig setzten.
mit einem zusätzlichen header.
ungefähr so:
header("Content-type: application/pdf");

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com