[TYPO3-german] Falsche Einträge bei Google

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Dec 2 14:00:33 CET 2009

Raphael Weber schrieb:
> Hallo Christian,

> Und wie schaffe ich, dass firma.tld, kunde1.tld und kunde2.tld alle
> unterschiedliche robot.txt bekommen, schliesslich zeigen alle Domains
> auf das gleiche Verzeichnis der TYPO3-Installation? Macht man das mit
> modrewrite, um z.B. beim Aufruf von kunde1.tld/robots.txt auf die Datei
> robots-kunde1.txt zu verweisen?
>
> Gruß,
>     raphael

Hi Raphael,
du kannst statt der robots txt natürlich auch als meta tag setzten:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

über eine mod_rewrite regel kann man bestimmt auch dafür sorgen
das kunde1.tld auf eine ander robots txt verweist als firma.tld
aber warscheinlich ist in so einem fall die version mit dem meta tag
einfacher.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin