[TYPO3-german] Falsche Einträge bei Google

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Dec 2 11:49:35 CET 2009

Raphael Weber schrieb:
> Hallo,

> Gibt es in diesem Falle eigtl eine 'best practice', wie man sowas von
> vorneherein vermeidet?
> Wenn z.B. die TYPO3-Installation auf firma.tld liegt, sind ja
> grundsätzlich alle Seiten, die in dem System liegen über diese Domain
> erreichbar. Wenn Seiten innerhalb der Installation aber nun zusätzlich
> über die Domains kunde1.tld, kunde2.tld usw. erreichbar sind, gibt´s da
> ein Problem mit duplicate content? Wie schliesst man eine solche
> ungewollte, mehrfache Indizierung aus?
>
> Gruß,
> [...]

Hi raphael,
du kannst einfach per .htacces ein passwort für die subdomain festlegen.
so können leute das entwicklungsstadium sehen die auch berechtig sind.

oder du legst wärend der entwicklung eine robots.txt an. die das
indizieren verbietet. alle gängigen suchmaschinenen beachten diese datei.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com