[TYPO3-german] Falsche Einträge bei Google

Wed Dec 2 11:01:55 CET 2009

Hallo,

> Aufgrund eines Fehlers von mir wurde eine Website im Entwicklungsstadium
> (projekt0.domain.de) von Google in den Index aufgenommen!

Gibt es in diesem Falle eigtl eine 'best practice', wie man sowas von
vorneherein vermeidet?
Wenn z.B. die TYPO3-Installation auf firma.tld liegt, sind ja
grundsätzlich alle Seiten, die in dem System liegen über diese Domain
erreichbar. Wenn Seiten innerhalb der Installation aber nun zusätzlich
über die Domains kunde1.tld, kunde2.tld usw. erreichbar sind, gibt´s da
ein Problem mit duplicate content? Wie schliesst man eine solche
ungewollte, mehrfache Indizierung aus?

Gruß,
	raphael