[TYPO3-german] Kein BE-Login nach Update auf 4.3

Manfred Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Tue Dec 1 22:59:15 CET 2009

Hallo Daniel!

Das Problem hatte hatte ich auch. Cookies löschen etc. nützte nix (das macht man eigentlich sowieso ...)

Ich habe in der localconf.php die Zeile

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['loginSecurityLevel'] = 'normal';

ausgeklammert, dann kam ich rein.

Danach habe ich alle evtl. MD5-Extensions etc. (was eben mit dem Login zu tun hat) entfernt und auf RAS-Auth und Salted PW umgestellt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Obige Zeile kann dann wieder, leicht geändert, aktiviert werden:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['loginSecurityLevel'] = 'rsa';

Viel Erfolg!

Gruß, Manfred