[TYPO3-german] Allgemeine Schwierigkeiten Release 4.3 (Sammelthread)

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Tue Dec 1 15:54:34 CET 2009

Kevin Heidemann schrieb:

> Feeditadvanced natürlich, entschuldige bitte.

OK, ich vermute dass alle deine Feedit Probleme auf den Zeichensatz
zurückzuführen sind. Wenn der Zeichensatz falsch eingestellt ist
funktioniert das json_endoding nicht richtig und zerschiesst das
komplette feeditadvanced.
Auch wenn die Webseite richitg eingestellt ist, scheint es da
irgendwelche DIfferenzen zwischen BE und FE zu geben. Wie ist denn das
wenn du versuchst umlaute in der Übersschrift abzuspeichern?

> Das ist mir klar. Vergleiche Bug 0012144. Bei mir kommt allerdings ein Redirect zustand, nämlich auf die Willkommensseite, nicht auf die Login-Seite

Das Klingt danach ob die Seite auf die redirected werden soll nicht
verfügbar ist für den user und daher die nächhöhere verfügbare genommen
wird (Willkommensseite). Oder deine Url-Konfiguration (evtl. mit static
und so funktioniert nicht richtig)

> AdminPanel gecheckt, auch wenn Verbindung unklar. Es muss an 4.3 liegen. Vielleicht kann es ja jemand anderes bestätigen. Liegt auch nicht an Simulatebe. Der "leere" User loggt sich ebenso im FE aus, wenn sich der BE-User ausloggt.

Sorge mal dafür, das ALLE Cookies gelöscht sind bevor du dich irgendwo
einloggst, Webdeveloper Toolbar hilft da.

> Tatsächlich habe ich nicht geupdatet, sondern lieber gleich ein neues System hochgezogen, da Typo3 4.3 in meinen Augen einen neuen Schritt darstellt und lieber eigenständig bestehen soll als ein älteres System "irgendwie einzubinden". Wenn dann also falsche Konfiguration. Behaupte ja nicht, dass ich Gott bin, bin nur der Meinung, auch andere Mitglieder der Mailing-Liste könnten ähnliche Konfigurationsprobleme haben.

Was sind denn deine Systemumgebungsdaten und was hast du abweichend vom
Standard Konfiguriert?

Grüße

Steffen