[TYPO3-german] Allgemeine Schwierigkeiten Release 4.3 (Sammelthread)

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Tue Dec 1 15:20:44 CET 2009

Kevin Heidemann schrieb:
> Im Frontend-Editing tauchen komische kleine Kästchen auf -> Auch bei euch beobachtet oder lokales Problem?
> Im FE-Editing sind keine Umlaute möglich -> Übers Backend kein Problem, Lösung?

jede Wette dass du ein Zeichensatzkonfigurationsproblem hast!

> Im FE-Editing werden bei der Änderung eines Contents zunächst die ursprüngliche und die neue Version angezeigt -> Lösung?
> Im FE-Editing können Content-Inhalte nur dann verschoben werden, wenn in einer Spalte bereits ein Content ist -> Platzhalter erzeugen oder andere Lösung oder lokales Problem (CSS-File)?

Allgemein: redest du von feeditadavanced oder feedit?
feedit zu 2tens: ging auch vorher nicht
feeditadvanved: dort gibt es auch in leeren spalten eine Dropzone

> Sobald das Login-Formular ausgefüllt wird, wird man sofort zur Willkommensseite redirected (egal, ob der Login erfolgreich war oder nicht). Im Backend sind 2 andere Seiten hierfür eingetragen.

Redirect-Problem von FE-Login bereits reported und gefixed

> Die Verlinkung von FE-Usern mit BE-Usern über simulatebe funktioniert nicht mehr -> Lösung?

Ging bei anderen Usern hier in der Liste schon --> persönliches Problem,
im Zweifel auch kein Problem von 4.3 sondern der Extension die ja
schließlich bestimmte Sicherheiten von TYPO3 aushebelt und FE-User an
TYPO3 vorbei anloggt.

> Melde ich mich als Administrator im BE an, bin ich automatisch im FE eingelogt, als User ohne Name und Berechtigung

Mal dein AdminPanel gecheckt? Kann ich nicht bestätigen

In anbetracht der Tatsache was für Fehler du reportest und dass Sie
nicht nicht bestätigen kann, tippe ich auf Fehler die auf falsches
Updaten oder falsche Konfiguration zurückzuführen sind.

Grüße

Steffen