[TYPO3-german] Allgemeine Schwierigkeiten Release 4.3 (Sammelthread)

Kevin Heidemann kheidemann at mfm.de
Tue Dec 1 15:13:59 CET 2009

Idee: Allgemeingültige Probleme (mit den neuen Funktionen oder Sysext), die nur bedingt mit dem lokalen System zusammenhängen hier sammeln, damit sich jeder, der updaten will, hier informieren kann.

Die ersten Fehler, die mir aufgefallen sind: (man schlage mich bitte, falls es im Bugtracker bereits etwas gibt, was ich doch nicht gesehen habe)

Im Frontend-Editing tauchen komische kleine Kästchen auf -> Auch bei euch beobachtet oder lokales Problem?

Im FE-Editing sind keine Umlaute möglich -> Übers Backend kein Problem, Lösung?

Im FE-Editing werden bei der Änderung eines Contents zunächst die ursprüngliche und die neue Version angezeigt -> Lösung?

Im FE-Editing können Content-Inhalte nur dann verschoben werden, wenn in einer Spalte bereits ein Content ist -> Platzhalter erzeugen oder andere Lösung oder lokales Problem (CSS-File)?

Sobald das Login-Formular ausgefüllt wird, wird man sofort zur Willkommensseite redirected (egal, ob der Login erfolgreich war oder nicht). Im Backend sind 2 andere Seiten hierfür eingetragen.

Die Verlinkung von FE-Usern mit BE-Usern über simulatebe funktioniert nicht mehr -> Lösung?

Melde ich mich als Administrator im BE an, bin ich automatisch im FE eingelogt, als User ohne Name und Berechtigung

Ich verwende fast ausschließlich die Standardplugins und habe imho alle Bugfixes eingespielt.

Vielleicht helfen die Antworten jemandem, vielen Dank im Voraus für diese.

Kevin Heidemann

This message has been scanned for viruses by BlackSpider MailControl - www.blackspider.com