[TYPO3-german] ImageMagick 4 und TYPO3 4.3

P. Jung ureyesonly at gmail.com
Tue Dec 1 10:10:04 CET 2009

Hallo Liste,

ich habe ein RIESEN Problem. Ich habe meine TYPO3 auf 4.3 aktualisiert
und habe nun auch das Problem, dass keine Thumbnails mehr generiert
werden. Das wesentlich schlimmere an der Sache ist, dass, in logischer
Konsequenz, auch kaum ein anderes Bild auf der Webseite zu sehen ist.
Ein fiasko also!!
Ich muss das schnellst möglich in irgendeiner Form wieder zum laufen
bekommen und wenn ich ein Downgrade machen muss. Daher meine Frage(n):

1. Ich habe die Patches 1-3 des Bugtrackers
(http://bugs.typo3.org/view.php?id=12341) eingespielt und auch das
weiter unten angegebene Verfahren mit dem zwischengeschalteten PHP
Skript probiert. Es läuft aber immer noch nicht und ich hab keine Ahnung
wieso. Lässt sich das Problem noch irgendwie umgehen? Andere
Bildbearbeitung? PHP_Safe_Mode lässt sich leider nicht ausschalten.

2. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich schnellst möglich ein Downgrade
auf < 4.2.10 (bei der Version 4.2.10 wurde das Problem ja quasi
eingeführt), reicht es da, wenn ich das selbe Prozedere durchführe, wie
bei einem Upgrade?
-> Install Tool Compare
-> Source drüberspielen
-> Install Tool Upgrade
-> Install Tool Compare
-> Caches löschen

Bitte, bitte, bitte mit ganz viel Zucker oben drauf, ich brauch da
wirklich Hilfe...

Herzlichen Dank,
Peter