[TYPO3-german] commerce

Robert Wildling rowild at gmx.net
Mon Aug 31 19:08:27 CEST 2009

Hi, german list,

Ich weiß, dass es eine eigene commerce newslist gibt, aber ich erhalte
dort keine Antworten. Ich möchte es daher gerne hier probieren, ich
hoffe, jemand von euch kann mit helfen!

Das sind meine Fragen:

1. Weiß jemand, ob fe_attr_commerce mit der neuen Version 0.11.15 noch
verwendbar ist?

2. Aktiv-Status des menues:
ich stehe vor dem Problem, dass der AktivStatus meines Menues nicht
angezeigt wird, wenn
a) Die Kategorie selbst keine produkte, aber Unterkategorien hat;
b) Die Produkte (mit und ohne Varianten) aufgerufen werden (in allen
Kategorien)

3. Wenn die Produkte angezeigt werden, wird auch die Kategorie
angezeigt, zu der diese Produkte gehören. Im HTML Template ist das der
SubMark <!-- ###PRODUCT_VIEW_DETAIL### begin--> und dort der SubMarker
<!-- ###CATEGORY_ITEM### begin -->.
Im TS Setup gilt dazu folgendes:
plugin.tx_commerce_pi1 {
	singleView {
		products.categories {
			title ...
			subtitle ...
			description ...
			image ...
			teaserimages ...
		}
	}
}
Trotz meiner Anpassung

plugin.tx_commerce_pi1 {
	singleView {
		products.categories >
	}
}

bzw. selbige Methode auf title, subtitle etc angewendet, wird weiterhin
der Inhalt angezeigt. Warum? Was mache ich hier falsch?
Seltsam ist auch, dass, wenn dieser Submarkerbereich aus dem Template
gelöscht wird, eine Fehleranzeige kommt.
(Die derzeit einzige mir bekannte Methode, diesen Bereich auszublenden,
ist via CSS und display: none.)

4. Im Template findet man einen Marker namens ###LANG_HEADER_ACTION###.
Im lang...xml ist dieser Marker aber leer (en und de und anderes
Sprachen auch.) Ein Ersatztext ermöglich zwar, dass dieser Marker ersetz
und angezeigt wird, aber mir ist der Sinn dieses Marker einfach nicht
klar. Weiß dazu jemand was?

5. TemplateMarker erlauben die Darstellung verschieden formatierter
Produkt-Displays: (ca Zeile 315ff im TS setup)
templateMarker.categoryProductList.0 = CATEGORY_ITEMS_LISTVIEW_2
templateMarker.categoryProductList.1 = CATEGORY_ITEMS_LISTVIEW_3
templateMarker.categoryProductListTop.0 = CATEGORY_ITEMS_LISTVIEW_1
Gibt es auch eine Lösung, um Kategorien derart zu layoutieren? (damit
meine ich im konkreten den Marker ###CATEGORY-LIST###)
Derzeit werden nebeneinander gestellte DIV Container verschieden lang
dargestellt (je nach Inhalt bei descrition etc). Man müsste also bei
jedem 2. div-Cont ein claer:both einbauen (wie bei YAML oder
BluePrintCSS9). Das ist aber mit der derzeitigen Struktur nicht möglich.
Oder?

vielen Dank!!

Robert