[TYPO3-german] Menue formatieren

Axel Joensson a.joensson at web.de
Sun Aug 30 23:30:15 CEST 2009

Hallo,

ich habe ein Hauptmenue mit 5 Kategorien 1. Ebene und möchte ein
Untermenue (zwei weitere Ebenen) formatieren, so dass folgendes HTML
herauskommt:

<ul>
<li ...> weitere ... </li>
</ul>

<ul>
<li ...> weitere ...</li>
</ul>

Folgender TS-Setup klappt leider nicht:

temp.submenue = HMENU
temp.submenue.entryLevel = 1
temp.submenue {
        1 = TMENU
        1 {
                expAll = 1
                noBlur = 1
                NO {
                        allWrap = <p class="subkategorie">|</p>
                        doNotLinkIt = 1
                        stdWrap.override.cObject =TEXT
                        stdWrap.override.cObject {
                                field = title
                                typolink.parameter.field = uid
                                if.isTrue.numRows {
                                table = tt_content
                                select.pidInList.field = uid
                                }
                        }
                }
        }
        2 < .1
        2.NO.wrapItemAndSub = <li class="menueitem">|</li>
        2.wrap = <ul>|</ul>
}

Erstes Problem ist das "subkategorie"-p-Element: Je nach Position, an
der ich den allWrap setze, bekomme ich das <p ...> entweder nur ganz am
Anfang des DIVs geöffnet und am Ende geschlossen, oder es schließt
gleich auch jeweils alle <li>-Element ein, was beides nicht gewollt ist.
Ich habe sämtliche Positionen probiert, bei obiger werden auch die
<li>-Elemente damit gewrapt, auch nur "wrap" oder "wrapItemAndSub" hilft
mir nicht.

Zweites Problem: Wie füge ich oben den Seitentitel der jeweiligen
Kategorie-Leitseite (unverlinkt) passend gewrapt ein?

Für Tipps wäre ich dankbar,
Gruß