[TYPO3-german] Seitensprache Domainabhängig

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Aug 29 21:21:17 CEST 2009

A. Sauder schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Eventuell könnt ihr mir bei einem Problem helfen.
>
> Ich habe für einen Kunden in einem Typo3 mehrere Hosting eingerichtet.
> Nun möchte der Kunde, dass die Hostings zusätzlich bei den <domain>.ch
> deutsch als Sprache bringen jedoch
> wenn <domain>.com eingegeben wird, gleich englisch.
>
> Leider habe ich noch nichts gefunden wo ich das entscheiden könnte.
> Gehe zwar davon aus, dass ich das wohl mittels TS machen kann, wiess
> aber nicht wie.
>
> Danke für eure Hilfe
>
> André
Mit oder ohne RealURL?
Möglichkeit eins: Condition auf den Hostname,
Möglichkeit zwei: in die Localconf und den $_GET['L'] setzen wenn
Hostname dem entspricht

Variante zwei ist die die du wohl nehmen musst wenn das mit realURL
alles 100%ig klappen soll ...

ab 4.3 hast du für letzteres auch eine Hübsche TypoScript Option
Deinem Sprachumschalter musst du allerdings (noch) manuell sagen, dass
er bei Sprache XYZ ne andere Domain wrappen soll...

lG

Steffen