[TYPO3-german] Sicherheit bei TYPO3 und Joomla

Marcus Krause marcus#exp2009 at t3sec.info
Fri Aug 28 18:43:49 CEST 2009

Juergen schrieb am 08/28/2009 04:34 PM Uhr:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe eben per Zufall einen sehr interessanten Beitrag eines (vermute
> ich einfach mal) Joomla-Entwicklers zum Thema "Sicherheit bei TYPO3 und
> Joomla" entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:
>
> http://www.webart-it.de/aktuell/14-neues-aus-der-agentur/29-wer-sicherheit-predigt-ist-ein-gewinner.html
>
> ... bietet sicherlich viel Diskussionsstoff :-)

Bis auf den Seitenhieb bzgl. BE User Interface ist doch der Artikel
recht ordentlich geschrieben (bietet allerdings auch nicht wirkliches
Neues).

Zitat:
"Somit darf auch mal erwähnt werden, dass Typo und Co. genauso anfällig
für Sicherheitlücken sind wie Joomla wenn man sich nicht um seine
Updates kümmert."

Marcus.

--
TYPO3 Security blog: http://secure.t3sec.info/