[TYPO3-german] Im Backend Hochgeladenen Bilder weiterverarbeiten

Alexander Rothe cusaro at gmail.com
Thu Aug 27 22:55:23 CEST 2009

Die Idee finde ich schonmal gut. Das Script macht relativ viel es nimmt
ein Teil des Bildes legt einen Verlauf darüber, setzt ihn unten wieder
dran und setzt das ganze dann noch auf einen neuen Hintergrund und dann
wird noch die Größe geändert. Das betrifft ziemlich viele Bilder daher
würde ich die Prozedur nicht bei jedem neuen Aufruf machen lassen. Eine
Möglichkeit wäre es bei Aufruf zu Prüfen ob die gespiegelten Bilder
schon da sind und sie dann nur einmal erstellen zu müssen und sie dann
immer wieder verwenden zu können. Schöner wäre es allerdings die Bilder
direkt nach dem Upload vorbereitet zu haben.