[TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Aug 27 12:16:07 CEST 2009

Gerhard Mehsel schrieb:
> Hallo Christian,

> Danke für diesen Tipp! Allerdings klappt das bei mir in dem Fall nicht:
> 1) werden die Bildern sehr schlecht von der Qualität her (könnte man
> event. verbessern, aber wo?)
>
> 2) werden dadurch alle Bilder abgerundet (es gibt auch welche die nicht
> abgerundet sein sollen. Bei rounded_corners kann ich bei jedem Bild
> einstellen, ob es gerundet werden soll oder nicht.
>

> Wundert mich, dass sich die Extesnisons so stark beinflussen bzw. sich
> eine Extension nicht explizit abschalten lässt. Kann ich selbst an der
> [...]

Hi Gerd,
wenn du es per Gifbuilder machst kannst du die qualität selbst wählen.
wichtig sind hierfür ein paar einstellungen im Install tool. besonders
das zwischen schritte als png-24 und nicht als gif angelegt werden. die
JPG qualität lässt sich ebenfalls im Install tool festlegen.

und mit TS kannst du auch dafür sorgen das es anhand eines feldes die
runden ecken gibt oder eben nicht.

die zusätzliche option "runde ecken" kannst du über page-TS erstellen.

z.b so:
-- Page-TS ---
tt_content.image_frames.addItems.99 = Runde ecken

im Template must du dann an geigneter stelle ein CASE / if machen um zu
entscheiden ob die runden ecken gerendert werden solllen. anhat des
feldes image_frames wenn es den wert 99 hat soll es gerendert werden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com