[TYPO3-german] Verzeichnisfreigaben Benutzergruppe

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Tue Aug 25 13:42:35 CEST 2009

Hallo Liste,
ich möchte für eine Benutzergruppe das komplette Verzeichnis /fileadmin
freigeben. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich würde jetzt denken, wenn ich als Pfad fileadmin/ eintrage und als
Basis "absolut" auswähle, müsste das passen. Es wird aber unter
Dateiliste kein Verzeichnis angezeigt.

Ich habe auch sonst noch einiges ausprobiert. Das einzige, was
funktioniert, ist Unterverzeichnisse freizugeben, z.B. als Pfad "pdf/"
mit Basis "relativ ../fileadmin".

Da der Pfad ein Pflichtfeld ist, kann ich auch nicht einfach den Pfad
weglassen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
Kerstin