[TYPO3-german] Unter Bedingung kompletten Seitenbaum umleiten

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Sat Aug 22 20:49:52 CEST 2009

Am 22.08.2009, 20:21 Uhr, schrieb Michael Meurer
<typo3 at michael-meurer.info>:

> Alles mit Backlinks.
> Der Seitenbaum "Filme" erscheint gar nicht in der Navigation.
> Sobald die Links
> filme/jahr/thema2-uu1-film2
> filme/jahr/thema2-uu1-film2
> aufgerufen werden, sollen diese auf "filme" umgeleitet werden, wo dann
> eine kurze Info eingeblendet wird.
>
> Nach weiterem Überlegen denke ich mal, dass ich etwas mit
> PIDupinRootline bauen kann/muss.
> Wäre trotzdem für weitere Hinweise dankbar.
>
> Michael

du könntest natürlich einfach per TS ein meta refresh setzen :D

oder wieder eine meiner Tricksereien.... einfach noch eine Seite zwischen
Filme und allen Unterseiten hängen (als Verweis)
wenn du dann die Unterseiten sperren möchtest, setzt du einfach diese
Zwischenseite auf deaktiviert und TYPO3 sollte auf Filme (Seite welche am
nächsten ist) springen
allerdings kann es passieren, dass dann die Links gar nicht mehr
auftauchen :(

wenn du es per TS lösen möchtest, dann würde ich mit einem
[PIDupinRootline = xxx] arbeiten:

[PIDupinRootline = xxx ]
# Inhalte löschen
page.10.supparts >
#stattdessen einen festen Record holen
page.10.supparts = COA
page.10.supparts.10 = RECORDS
page.10.supparts.10 {
	table = tt_content
	#... alles weitere was RECORDS so braucht
}
[global]

das muss natürlich ganz unten ins TS und wird ja auf alle Unterseiten
vererbt

Grüße
Phil

--
I never knew how good Opera is as a newsreader! Try it!
(used Thunderbird and Evolution before)