[TYPO3-german] Bei über RTE gesetzten externen Links wählen ob direkt oder umgeleitet

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Aug 22 16:16:55 CEST 2009

Torsten Schneider schrieb:
> Hallo,
>
> kennt jmd. eine Extension oder eine Möglichkeit mit der man folgendes
> tun kann:
>
> Wenn ich über den RTE einen Link direkt in den Text einbaue, würde ich
> bei externen Links gerne entscheiden dürfen, ob die direkt auf die
> verlinkte Seite gehen (also auf http://www.externeseite.de) oder über
> eine Umleitung (also zum Beispiel:
> http://www.meinedomain.de/?link=http://www.externeseite.de) oder noch
> besser das ganze halt noch codiert:
> http://www.www.meinedomain.de/?link=x875141845  würde dann zu einer
> [...]

Hi,
auswählen geht nicht,
aber du kannst in die typolink einhaken und dafür sorgen dass externe
links automatisch so generiert werden. und wenn du dann noch eine eId
Script schreibst, dass diesen Link auswertet, die OriginalUrl aus der DB
liest und redirected hastes geschafft :) dürfte keine Große Sache sein...

Grüße

STeffen