[TYPO3-german] Wer kennt die Extension naw_securedl?

Michael typo3ml at schams.net
Fri Aug 21 01:30:10 CEST 2009

Daniela Waranie wrote:

> ich teste gerade die Extension naw_securedl.
[...]
> Habe also ein Verzeichnisschutz (.htaccess) auf die Download-Dateien
> gelegt und möchte diese Dateien nur via dieser Extension ausliefern,
> wobei diese Extension die TYPO3-Rechte berücksichtigt.

Hi Daniela,
leider kann ich keine deiner Fragen beantworten, da ich mich mit der
Extension "naw_securedl" noch nicht beschaeftigt habe. Allerdings haben
wir gerade fuer einen Kunden ein Projekt abgeschlossen, was eine
aehnliche Extension benutzt - vielleicht erfuellt diese deine
Anforderungen etwas besser/einfacher:

"File list" (Extension key: dr_blob), Daniel Regelein
http://typo3.org/extensions/repository/view/dr_blob/current/

"This plugin allows to generate a list of files that are stored in the
database, or in a folder in- or outside the document root directory of
typo3 to ensure a secure data storage."

Da man die Dateien entweder in der Datenbank (finde ich persoenlich
nicht so gut) oder in ein beliebiges(!) Verzeichnis ablegen kann, kann
ggf. auch der "Schutz" mit .htaccess entfallen. Musst mal schauen, ob
die Extension deine Anforderungen bzgl. "Links" erfuellt.

HTH - Gruss
Michael