[TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Thu Aug 20 18:20:01 CEST 2009

Hallo Gerhard,

Gerhard Mehsel schrieb:
> gibt es eine Möglichkeit, eine Extension für eine Domain (=eigener
> Seitenbaum mit Domainrecord) abzuschalten?
>
> Ich habe zB versucht, in der localconf.php die Domain abzufragen und die
> Extension dann aus der Extensionliste zu entfernen. Leider klappt das
> aber nicht.

Kunde kommt zum Elektriker: "Sagen Sie mal, wie kann ich den Funkenflug
reduzieren, wenn ich zwei stromführende Drähte aneinanderhalte?"
Elektriker: "Hm, Sie könnten die Drähte vergolden, oder die Drähte
schneller bewegen."
Kunde: "Wie viel würde es denn kosten, die Drähte zu vergolden?"

Dabei wollte der Kunde nur das Licht ein- und ausschalten, und der
Elektriker hätte ihm einfach einen Lichtschalter verkaufen können, wenn
er gewusst hätte, was der Kunde eigentlich will.

Oder mit anderen Worten:

Das klingt, als sei das nicht das eigentliche Problem, sondern als
wolltest du damit ein bestimmtes Ziel erreichen, von dem wir hier noch
nichts wissen. Wenn du uns dein Ziel mitteilst, können wir die
vielleicht eine Lösung vorschlagen, mit der du nicht beim
Dir-selbst-in-den-Fuß-Schießen aufpassen musst, nicht den großen Zeh zu
treffen.

Viele Grüße

Oliver