[TYPO3-german] ext_tables.sql -> TCA-Konverter

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Thu Aug 20 14:48:01 CEST 2009

Oliver Klee wrote:
> Hi,

> Wenn du die Extension im Kickstarter anlegst, legt der für dich sowohl
> die SQL-Datei als auch die TCA-Datei an.

Das ist mir bekannt. Ich habe aber fertige SQL-Tabellen, die ich nun in
ein T3-Plugin übernehmen möchte. Da der Umfang etwas groß ist, wollte
ich die nicht von Hand im Editor noch mal anlegen müssen.
Ich benötige aber die tca-Datei, damit ich die Tabelleneinträge dann als
Liste im Sysordner sehen kann.
Das Tool zur Generierung kann ich mir auch leicht selbst schreiben, um
mir die meiste Handarbeit abzunehmen. Ich dachte nur, dass es schon
etwas ähnliches gibt.