[TYPO3-german] OTRS Ticketsystem ?

Philipp Schmidt philippschmidt at gmx.net
Wed Aug 19 16:07:09 CEST 2009

Hi Marko,

habe das ganze hier nicht so richtig verfolgt. Vor einem Jahr habe ich
allerdings die Extension mg_help für ein Ticket-System ausprobiert. Bin zu
dem Zeitpunkt nicht so richtig damit klar gekommen. Als Alternative zu OTRS,
was ich mir damals auch angesehen hab und was einen recht umfangreichen
Eindruck macht, habe ich zusätzlich noch osticket gefunden. Grundfunktionen
eines Ticketsystems sind dort vorhanden und es basiert auf PHP. Verbindungen
mit Typo3 sollten also durchaus möglich sein, hab es aber nie ausprobiert.
Für einen größeren Überblick kannst du ja mal einen Blick drauf werfen.
http://www.osticket.com/

Viele Grüße und Erfolg bei der Auswahl...

Philipp