[TYPO3-german] Condition-Bedingung: Datenbankwert

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Aug 19 15:12:32 CEST 2009

Timo Bienk schrieb:
> Hallo,
>
> steh irgendwie auf dem Schlauch.
> In einer Condition soll die Bedingung der Wert aus einem DB-Feld sein
> ("0" oder "1").
>
> [globalString = (tabellen-name|uid des eintrags|spalten-name) =1]
>     #anweisung
> [global]
>
> so - oder ähnlich :-)
> Bis jetzt leider immer ohne Erfolg.
>
> any hints?
> Vielen Dank!
>
> gruß
> timo

Hi timo,
globalString,
geht die globalen variablen des Webservers durch nicht die datenbank daten.

das währe eine beispielhafte anwünedung für global string:
[globalString = HTTP_HOST=www.typo3.com]
mehr zu global string hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/4/#id4143813

es gibt noch globalVar das kann zumindest auf daten des TSFE zugreifen...
[globalVar = TSFE:page|layout = 1]

aber ich glaube es gibt keine möglichkeit über conditions datensatz
abzufragen.

aber du kannst in der regel das rendering des Elementes per TS anpassen.
und dann etwas mit hilfe des CASE objectes bauen. (oder auch das if aus
dem stdWrap aber ich find das if immer verwirrend)

hier TS-ref zum CASE:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/8/#id4277240

gruss chris

--