[TYPO3-german] Reason:...closest page matching is /

Katerina Volkova volkova at dialoop.de
Tue Aug 18 17:53:34 CEST 2009

Hallo Liste,

hab folgendes Problem:

hab eine neue typo3 Seite eingerichtet. Im Backend ist alles in Ordnung.
Template eingebunden baseUrl eingegeben, in der localconf.php rootpage
auf die richtige id gesetzt.
Wenn ich die Seite im Browser betrachten möchte kriege ich diese
Fehlermeldung

Reason: "/index.php" could not be found, closest page matching is /

verstehe nicht wo das Probllem liegt :-(
es wird folgender Link erzeugt:

http://localhost/dev-bla/typo3bla//index.php?id=1

das ist natürlich falsch denn vor index.php stehen 2 Slashes // mache
ich eins weg geht alles.
Aber woher kommt dieser / ??
Wer kann helfen wäre für die Hilfe sehr dankbar
Danke schöne Grüsse

Ein freundlicher Gruß
Katerina Volkova

dialoop GmbH Agentur für Neue Kommunikation
Hofaue 35 _ 42103 Wuppertal
t 0202.97901.0 _ f 0202.97901.10
www.dialoop.de
<outbind://14-000000007DE31159ADBFE842ACAF75268D60AAB2E48A2200/www.dialo
op.de>  _ volkova at dialoop.de

Geschäftsführung: Esther Königes, Oliver Teuber
Amtsgericht Wuppertal HRB 10384
Diese E-Mail einschließlich etwaiger Anlagen enthält vertrauliche
und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige
Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren
Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das
unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht
gestattet.
This e-mail is confidential and may contain legally privileged
information. If you are not the intended recipient, you should not copy,
distribute, disclose or use the information it contains. Please e-mail
the sender immediately and delete this message from your system.