[TYPO3-german] TMENU und Sonderzeichen "&"

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mon Aug 10 22:00:15 CEST 2009

Hallo Joe,

Joe Berger schrieb:

> [...]
>         NO = 1
>         ACT < .NO
>         ACT.allWrap = <li class="active_2a"> | </li>
>   }
>     3 = TMENU
>     3 {
>         wrap = <ul>|</ul>
>         noBlur = 1
>         NO {
>             allWrap = <li  class="active_3"> | </li>
>             stdWrap.htmlSpecialChars=1
>         }
>         NO = 1
>         ACT < .NO
>             ACT.allWrap = <li class="active_3a"> | </li>

dein Menü funktioniert bei mir einwandfrei, alle Sonderzeichen werden
umgewandelt. Du solltest nur in der zweiten Ebene auch wrapItemAndSub statt
allWrap verwenden, damit die Listen korrekt verschachtelt werden.

Hast du nach den Änderungen im Template sichergestellt, daß dir nicht noch
irgendwo ein Cache einen Streich spielt? Also z.B. im BE alle Caches
gelöscht und im FE die Seite mit gedrückter Shift-Taste neu geladen ("Shift-
Reload")?

Du kannst den Code übrigens noch weiter vereinfachen, indem du die zweite
und dritte Ebene als Kopie der ersten Ebene anlegst und auch hier nur die
Unterschiede neu definierst. Daß dadurch auch die dritte Ebene
wrapItemAndSub verwendet ändert am Ergebnis nichts:

lib.mainMenu = HMENU
[...]
 2 < .1
 2 {
  NO.wrapItemAndSub = <li class="active_2"> | </li>
  ACT.wrapItemAndSub = <li class="active_2a"> | </li>
 }
 3 < .1
 3 {
  NO.wrapItemAndSub = <li class="active_3"> | </li>
  ACT.wrapItemAndSub = <li class="active_3a"> | </li>
 }
}

Gruß,
Gregor