[TYPO3-german] TMENU und Sonderzeichen "&"

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mon Aug 10 16:30:12 CEST 2009

Hallo Joe,

Joe Berger schrieb:

> [...]
> Symposien') nicht immer korrekt umgewandelt wird.Entscheidend scheint die
> Ebene zu sein, auf der ich den Seitentitel anklicke.
>
> Hier ist meine Navigation:
>
> # linke Navigation - 3 Ebenen
> lib.mainMenu = HMENU
> lib.mainMenu.1 =TMENU
> lib.mainMenu.1.NO.stdWrap.htmlSpecialChars=1
> lib.mainMenu.1.wrap = <ul> | </ul>
> lib.mainMenu.1.noBlur = 1
> lib.mainMenu.1.NO.wrapItemAndSub = <li  class="active_1"> | </li>
> lib.mainMenu.1.ACT = 1
> lib.mainMenu.1.ACT.wrapItemAndSub = <li class="active_1a"> | </li>

du hast stdWrap.htmlSpecialChars nur für NO eingeschaltet.

Der beste Weg ist imho, NO in die anderen Zustände zu kopieren und dann nur
die Unterschiede neu zu definieren. Außerdem kannst du dir viel Tipperei
sparen, wenn du geschweifte Klammern verwendest, z.B.:

lib.mainMenu = HMENU
lib.mainMenu {
	1 = TMENU
	1 {
		wrap = <ul>|</ul>
		noBlur = 1

		NO {
			wrapItemAndSub = <li  class="active_1"> | </li>
			stdWrap.htmlSpecialChars=1
		}
		NO = 1

		ACT < .NO
		ACT.wrapItemAndSub = <li class="active_1a"> | </li>
	}

	2 = TMENU
	2 {
	}