[TYPO3-german] komische URLs von Google

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Thu Aug 6 12:42:08 CEST 2009

Hallo Liste!

seit einiger Zeit fragt Google immer nach URLs wie folgender:
http://sc-hardtberg.de/personen/fileadmin/dokumente/jugendarbeit/fileadmin/dokumente/meldungen/index.php?id=119

scheinbar packt er ein paar Pfade zusammen....
sc-hardtberg.de/personen/ gibt es nicht mehr (gehörte zu der allen Präsenz)

/fileadmin/dokumente/ ist per .htaccess zur Ausgabe als definiert... darin
befinden sich Ordner mit Dateien, welche chronologisch geordnet sind.

unter Downloads gibt es auch einen Link auf dieses Verzeichnis.

Allerdings ist für mich jetzt die Frage, warum Google daraus URLs
generiert und noch ein index.php?id=119 anhängt. Dies führt dazu, dass die
Seite mit der ID 119 angezeigt wird. TYPO3 scheint immer zu versuchen, ein
paar Infos aus der URL zu holen, auch wenn diese keinen Sinn macht.

so würde leider index.php?id=119.10 auf die Seite mit der ID 119 führen,
aber mit dem Pagetype 10 :{

wie kann ich TYPO3 diese ungewollte Verhalten abgewöhnen?

Grüße
Phil

--
I never knew how good Opera is as a newsreader! Try it!
(used Thunderbird and Evolution before)