[TYPO3-german] Bilder im FE skalieren

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Aug 6 11:51:45 CEST 2009

Rainer Schleevoigt schrieb:

> Genau so läuft das ab. In der DB stehen allerdings die (großen) Bilder
> im Verzeichnis /uploads/ und das Flash braucht aber die (verkleinerten)
> Bilder aus /typo3temp/
> Eine javascriptbasierende Lösung sähe nun so aus, dass der Rendererso
> etwas ausliefert
>
> <ol class="imagerotator">
> <li>1. Bild mit TS gebastelt   </li>
> <li>2. Bild mit TS gebastelt   </li>
> </ol>
>
> Eine Javascript würde alle diese OLs erkennen und dann dort das Flash
> einbinden und aus den Childelementen die Playlist bauen. Das hätte den
> [...]
wenn deine Seite einfach nur mit IMG_RESOURCE nen Dateipfad zurückgibt,
des kleiner skalierten Bildes, wird diese "Rückgabe" gecached, sprich es
wird auch immer das gleiche Bild zurückgegeben, das dein Flash dann
laden kann. Nur wenn du das Bild binär ausgibst, dann musst du dich ums
Caching selbst kümmern.