[TYPO3-german] Wie wird die Summe bei Checkboxen berechnet

Michael Peters xzy at iwantnospam.dex
Wed Aug 5 15:13:14 CEST 2009

Hallo,

ich würde gern wissen, wie die Summe berechnet wird, die bei Checkboxen
in der Datenbank abgespeichert wird. Wenn man also eine eigene Extension
mit eigenem Daten-Table bastelt und dort ein Feld vom Typ Checkbox (10
Boxen) anlegt, wie wird dann die Summe berechnet, die TYPO3 dann in die
Datenbank als Wert einträgt? Bzw. Wie erkenne ich aus der Summe, welche
Box nun einen Haken erhält?

Eine Google Suche hat mir kein brauchbares Ergebnis geliefert...

Danke für die Hilfe,
Michael