[TYPO3-german] Tabelle im RTE - im Frontend wird Quellcode ausgegeben

Georg Rienzner georg at gekus.com
Wed Aug 5 10:22:32 CEST 2009

Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine Tabelle im RTE einfüge, diese
im Frontend als Quellcode ausgegeben wird. Der HTML-Quellcode im
Frontend wird gerendert (alle < und > werden durch &lt; bzw. &gt;
ersetzt). Im RTE selbst sieht die Tabelle normal aus.
Füge ich die Tabelle im Inhaltselement HTML ein, wird die Tabelle im
Frontend richtig ausgegeben. Ich möchte aber, dass der Redakteur später
die Tabelleneinträge (z.B. Preisliste) bequem über den RTE ändern kann.

Ich verwende TempalVoila und css_styled_content.
Wenn ich css_styled_content entferne, wird die Tabelle ausgegeben. Da
ich die extension aber benötige, brauche ich eine andere Lösung.

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich.

Danke und Lg
Georg