[TYPO3-german] TV und alternatives Template für mobile Endgeräte

Jan Rocho typo3 at hurz.at
Tue Aug 4 15:42:10 CEST 2009

Hallo!

Ich versuche gerade für eine TemplateVoila basierende Typo3 Seite ein
alternatives Template zu erstellen welches beim Zugriff über mobile
Endgeräte (iPhone, WM, Blackberry) anstatt des regulären Template
ausgeliefert wird. Prinzipiell müsste eigentlich nur der Javascript Content
raus, ein anderes CSS und die drei Spalten sinnvoll untereinander
angeordnet werden (via CSS). Kann man das mit TV erreichen? Mit klassischen
Typo3 Template hätte ich mehrere Lösungsansätze im Kopf, aber dummerweise
wurde die aktuelle Seite ursprünglich mal mit TV aufgesetzt.

Gibt es dafür schon Lösungsansätze die man weiterverfolgen kann, oder
Extensions?

Im Moment denke ich in die Richtung WURFL Extension und dann feststellen ob
mobiles Endgerät und dann das irgendwie an TemplateVoila weitergeben?

Danke,
Jan