[TYPO3-german] Hat wer Erfahrung mit Virtuellen (xen, ...) LAMP/typo3 Servern?

Smart Weblications GmbH - Florian Wiessner f.wiessner at smart-weblications.de
Tue Aug 4 11:59:07 CEST 2009

Götz Reinicke - IT Koordinator schrieb:
> Guten Tag in die Runde,
>
> ich stehe seit einiger Zeit vor der Überlegung mehrere eigenständige
> LAMP/typo3 Server umzustrukturieren.
>
> Dabei ist die Überlegung aufgekommen, bestimmte LAMP/typo3
> Installationen auf virtuelle Server umziehen zu lassen.
>
> Dabei sollen Web- und DB-Server auf der gleichen virtuellen Maschine
> installiert sein.
>
> Konkret geht es um "kleine" Testsysteme, um z.B. Updates auszuprobieren
> und ein System mit rund 1 Mio Hits bzw. 20GB Traffic im Jahr.
>
> Für unsere "großen" (rund 15 Mio Hits bzw. 150GB Traffic p.a.)
> [...]

Wir selbst bieten unter http://vlinux.biz Virtuelle Server auf Basis des
linux-vserver Kernel-Patches an und einige unserer Kunden verwenden auch typo3.
Bei Deiner angegebenen Hardware solltest Du damit locker 50 - 60 Virtuelle
Server parallel betreiben können - wenn es nur LAMP mit Typo3 ist,
wahrscheinlich sogar noch mehr.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Wiessner

Smart Weblications GmbH
Martinsberger Str. 1
D-95119 Naila

fon.: +49 9282 9638 200
fax.: +49 9282 9638 205
24/7: +49 900 311 886 00 - 1,99 EUR/Min*
http://www.smart-weblications.de

--
Sitz der Gesellschaft: Naila
Geschäftsführer: Florian Wiessner