[TYPO3-german] <hr> werden immer gewrappt

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Apr 30 13:54:05 CEST 2009

Am Wed, 29 Apr 2009 23:38:04 +0200 schrieb Cornelius Schmale:

> Moin zusammen,
>
> ich habe ein Problem mit dem RTE.

> gewrappt, was natürlich nicht valide ist. Deaktiviere ich die
> Verarbeitung von <hr> per "lib.parseFunc_RTE.externalBlocks = hr" dann
> werden sämtliche internen Links nicht mehr aufgelöst, sondern stehen so
> im ausgelieferten HTML: <link xxxxx="" -="" yyyy="" />Linktext</link>
>
> Google findet dieses Problem zwar haufenweise, eine Lösung konnte ich
> jedoch nicht ausmachen.
>
> Hat von euch jemand eine Idee?

das Wrapping finde ich eigentlich verständlich: Zeilenumbrüche im
Eingabefeld werden ja als neue Absätze behandelt, Absätze mit <p>|</p>
gewrappt.

Ich finde das Verhalten aber grundsätzlich seltsam. Nicht das vom
Programm, sondern von Benutzern vor dem Bildschirm:
Einerseits wollen sie keinerlei HTML nutzen (sonst würden sie ja keinen
RTE benutzen), andererseits wollen sie aber unbedingt ein HTML-Tag
einbauen. Natürlich ist die dafür notwendige Programmierlogik nicht mehr
umsetzbar.

Wer mit Tags arbeiten will möge das doch bitte ohne RTE tun.

bernd
PS: habe ich schon gesagt, dass ich den RTE nicht mag?
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html