[TYPO3-german] sr_feuser_register und Umlaute?

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Apr 30 12:12:01 CEST 2009

Jochen Graf schrieb:
> Hallo,
> ich abreite schon einige Zeit mit der Extension sr_feuser_register.
> Leider kann sich ein User mit einem ü ä nicht anmelden?
>
> Gibt es da Probleme mit den Umlauten?

Muss jetzt gestehen, dass ich noch nie Usernamen mit Umlauten hatte
(also nie, nicht in der Domäne oder sonstwo).

Allerdings kann man (grade getestet) User mit Umlauten im username in
TYPO3 korrekt anmelden.
Ergo müßtest du jetzt mal schauen, ob in deinem TYPO3 Backend die
Usernamen auch korrekt ankommen.

Als Hinweis noch:
Wir fahren sowohl FE als auch BE in UTF8.

cheers
Mathias