[TYPO3-german] redakteur default sprache verbieten

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Apr 28 10:08:22 CEST 2009

Hallo zusammen

Ich habe hier eine one-tree Seite mit 3 Sprachen.
DE (Default), IT, FR

jetzt hab ich das Problem das der FR Redakteur nicht gerade der hellste
ist und die Localview auf deutsch ändert und anschliessend - trotz
deutscher Flagge und deutschem Text - beginnt Texte mit FR zu
überschreiben! :(

Wenn ich dem Redakteur nur rechte auf FR gebe kann er die Seite nicht
bearbeiten. Er kann die Texte nur bearbeiten wenn er zu FR auch Zugriff
auf die default Sprache hat..!?

Kann das sein? Oder wie macht ihr das?
normalerweise sollte es ja kein problem sein

1. Voreingestellte Localview nicht ändern -> so sieht man nur seine sprache
2. Nur texte ändern die auch die richtige Flagge haben

Aber eben..s cheint immer so spezialisten zu geben die einfach drauf los
ändern :-(

Besten Dank für eure Tipps

Gruss
Philipp