[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Georg Ringer news at ringerge.org
Mon Apr 27 08:53:00 CEST 2009

Guten morgen,

Markus Deckmann schrieb:
> eine Sache die mich persönlich, obwohl ich der englischen Sprache
> mächtig bin, immer wieder bremst ist die überwiegend englische
> Dokumentation über Typo3.

naja englisch ist halt mal die Hauptsprache und kaum ein Entwickler wird
ne Doku - die viel Arbeit ist - noch in einer 2. Sprache schreiben.

> Ich frage mich wieso die Community nicht ein
> ähnliches Prinzip verfolgt wie die Wikipedia und die Dokumentationen
> über ein derartiges System zur Verfügung stellt. Damit könnte die
> Community effektiver im Bereich Dokumentation mithelfen als das jetzt
> der Fall ist.

Wer ist denn die Community? Unter anderem du!

Nur ein Vorschlag:
Macht das ganze nicht so kompliziert!
Übersetzt ein Manual und lasst es dem Autor zukommen und der ladet es
dann mit der Extension hoch - oder stellt das ins wiki, dann können alle
dran arbeiten

> Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich als Extensionautor seh mich nicht in meiner Pflicht, wenn andere
sich auch mal einsetzen wollen - gerne

Das gleiche gilt doch auch für die language-files, ich bekomm kaum
Feedback mit anderen Sprachen - schade aber mir egal - kann nicht alles
machen

Georg