[TYPO3-german] Aus geänderter Extension eine Neue machen?

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Apr 27 00:57:52 CEST 2009

griori-mala at yahoo.de schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe den PHP-Code einer Extension so angepasst, dass er mir passt
> Jetzt möchte ich aber daraus eine eigene Extension machen, um die Funktionalität auch portieren zu können.
> Wie mache ich das am besten, ich habe noch nie eine eigene T3-Ext. geschrieben?
>
> MfG, Mala

Hi Mala,
dafür sind mehere schritte notwendig:
1. extension-key registrieren (damit du deine extension auch ins TER
hochladen kannst)

2. den alten extensionkey in allen dateien durch suche und ersetzten auf
den neuen umschreiben.

das sollte es eigendlich sein. falls der alte extnsion key unterstriche
oder minus zeichen enthalten hat. must du noch mal genau gucken.
weil es unterschiedliche "benennungen gibt" manchmal werden die
unterschrichte/minus hinaus gekürzt.

wenns dir möglich ist. kannst du auch versuchen deine veränderungen in
die orginal extension zu übernehmen zu lassen in dem du den extension
autor kontaktierst und ihm einen diff zukommen lässt.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com