[TYPO3-german] FE-Login auf andere Tabelle umbiegen

Stefano Kowalke blueduck at gmx.net
Thu Apr 23 14:53:16 CEST 2009

Hallo,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit wie man beim Login ins FE
zusätzlich zur fe_users eine andere Tabelle abfragen kann.

Der Benutzer kann sich entweder mit seinem Nickname und dem Passwort
anmelden oder mit einer Nummer und dem Passwort.
Das Passwort steht immer, wie auch der Nickname, in der fe_users
(Felder: password/username). Die Nummer steht in einer anderen Tabelle.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich würde glaube ich den Weg über Services gehen.

Grüße
Stefano