[TYPO3-german] Verweis auf tt_News-Beiträge

Andrea Munthin andrea.munthin at gmx.net
Tue Apr 21 12:48:28 CEST 2009

Martin Holtz schrieb:
> Hi Andrea,

> http://typo3.org/extensions/repository/view/linkhandler/current/
>
> gruß,
> martin

Prima,
danke für die vielen Hinweise.
Leider bekomme ich den linkhandler nicht ans Laufen, obwohl ich nun
schon alle Beiträge zum Thema und die Anleitung rauf- und runter gelesen
habe. Das News-Tab wird im rtehtmlarea nicht angezeigt.
Folgendes habe ich konfiguriert:

### im TSConfig der Rootpage:
# Dem Linkbrowser ein Tab hinzufügen
RTE.default.tx_linkhandler {
   tt_news {
     label=Verweis auf NewsProjVeranst
     listTables=tt_news
     # Seiten-ID des News-Storage Folders
     onlyPids = 93
   }
}
mod.tx_linkhandler {
[...]

### ins Setup des RootTemplate eingefügt:
plugin.tx_linkhandler {
	tt_news {
	# Seiten-ID der Einzelanzeige der News
	parameter = 103
	additionalParams = &tx_ttnews[tt_news]={field:uid}
      	additionalParams.insertData = 1
      	useCacheHash = 1
	}
}

Im RootTemplate habe ich unter StaticTemplates den Linkhandler
eingefügt.

Was fehlt oder mache ich falsch?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen,
Andrea