[TYPO3-german] RealURL Verhalten von [pagePath][spaceCharacter]

Marcel Remmy marcel.remmy at fh-kl.de
Mon Apr 20 18:17:13 CEST 2009

Hi.
Versuche momentan eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Die Links einer Webseite sollen in Ebene 1 mit "." statt Leerzeichen
codiert werden, ab Ebene 2 wie gewohnt mit "-".

Beispiel: http://teampage/marcel.remmy/neues-aus-schlumpfhausen/extra-seite

Gibt es in der RealURL Conf eine Möglichkeit, das abzufangen? Oder kann
ich im Template Setup die zu verwendende Konfigurationsdatei
(typo3conf/realurl.conf) ändern ab der zweiten Ebene?

Für Tipps in der Richtung wäre ich dankbar; mir fällt nämlich
stattdessen nur der unschöne Weg ein, das Root ohne tx_realurl_enable
anzufangen, und dann ab der Seite marcel.remmy/ immer den speziell
angepassten baseURL Wert zu nehmen.

Grüße,
Marcel