[TYPO3-german] GIFBUILDER und offset

Georg Schönweger Georg.Schoenweger at gmail.com
Fri Apr 17 17:23:34 CEST 2009

danke, leider wird da keine Lösung genannt.
Da ich das GIFBUILDER Objekt sowiso in einer Extension generieren lasse
werde ich jetzt wie von Chriss vorgeschlagen in PHP das Offset bzw. Höhe
und Breite berechnen. Da gibt es nemlich die Funktion imagettfbbox
welche Koordinaten für den jeweiligen Text ausgiebt und sich ebenfalls
an der Baseline orientiert, falls ich das richtig verstanden habe. Werde
damit mal ein bisschen rumspielen, villeicht hilft das ja dem ein oder
anderen auch; http://www.tuxradar.com/practicalphp/11/2/6

trotzdem danke für die Hilfe.

viele Grüsse, Georg