[TYPO3-german] Verhalten von Seitenparsing bei Einbindung von Extension

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Apr 16 17:35:32 CEST 2009

Hallo David,

David Bruchmann schrieb:
> danke für die Hinweise - daran hatte ich auch schon gedacht.
> Gibt es eventuell externe (z.B. innerhalb einer IDE) um solche Dinge zu
> messen - daran hatte ich ursprünglich gedacht.

Warum kompliziert, wenn du mit dem Admin-Panel einfach an die
Rendering-Zeiten kommst? Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn Du
den Quellcode debuggen möchtest. Dann kann ich Dir aber nicht wirklich
helfen, mit dem Thema stehe ich auch etwas auf dem Kriegspfad... Ich
arbeite mit Eclipse und versuche mich immer mal wieder mit dem Zend
Debugger und alternativ mit DBG. So eine richtiger Lösung, die ich recht
unkompliziert in meinen Workflow integrieren kann, habe ich da aber für
mich noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Marco