[TYPO3-german] Re: Marker-Problem - Umlaute werden als Kästchen angezeigt

Lisa lisa at wcm4u.de
Thu Apr 16 15:57:52 CEST 2009

Hallo Manfred
> ist die codierung der website iso-8859-1 oder UTF-8?

> Verschickts Du ne form? Wie ist das Formular codiert?
Mit dem Formular versteh ich nicht, also die Personen bekommen eine
Email mit dem Link, falls sie die HLML-Email nicht richtig lesen können.
http://www.webseite.de/index.php?id=244&anrede=Herr&vorname=Ülf&nachname=Testmän
Dieser Link führt dann auf die Typo3-Seite die genauso aus sieht wie die
HTML-Mail. Damit die Persönliche Anrede funktioniert, sind im
Inhalt-Text die Marker gesetzt, die mittels TS gefüllt werden.
temp.marks {
   ANREDE = TEXT
   ANREDE{
     data = GPvar : anrede
     }

   VORNAME = TEXT
   VORNAME {
     data = GPvar : vorname
     }
   NACHNAME = TEXT
   NACHNAME {
     data = GPvar : nachname
     }
}
tt_content.text >
tt_content.text = COA
tt_content.text {
     10 = < lib.stdheader

     20 = TEXT
     20 {
         cObject = TEMPLATE
         cObject {
               template = TEXT
              template.field = bodytext
               marks < temp.marks

         }

         required = 1

         parseFunc = < lib.parseFunc_RTE

         editIcons = tt_content:bodytext, rte_enabled
         editIcons.beforeLastTag = 1
         editIcons.iconTitle.data =
LLL:EXT:css_styled_content/pi1/locallang.php:eIcon.bodytext

         prefixComment = 2 | Text:

     }
}
wie gesagt im Quelltext alles prima, nur zeigt der Browser Kästchen.

> Get oder Post? Sonderzeichen und GET in der Adresszeile sind nicht so
> dolle, versuchs mal mit POST..
das verstehe ich jetzt gerade nicht....>

Grüße
Lisa