[TYPO3-german] CATMENU leere Kategorien nicht anzeigen

Daniel Gercke gercke at it-d.de
Wed Apr 15 08:19:28 CEST 2009

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Seite ein CATMENU in mein normales Menü integriert
(über SPC.stdWrap.cObject). Das funktioniert auch wunderbar. Nun gibt es
jedoch hin und wieder Rubriken, die keine News enthalten -diese möchte
ich dann auch nicht anzeigen.

Ich habe es bereits wie folgt versucht:
(entscheidend sind die aktuell auskommentierten Zeilen)

lib.newsMenu < plugin.tt_news
lib.newsMenu {
   code >
   code = CATMENU
   displayCatMenu {
     mode = nestedWraps
     # wrap for the complete "catmenu"
     catmenu_stdWrap.wrap = |
     catmenuHeader_stdWrap >
     catmenuHeader_stdWrap.setCurrent =
     catmenuIconMode = -1
     catmenuNoRootIcon = 1
     # wraps for active or inactive category links in the tree
     catmenuItem_ACT_stdWrap.wrap = <li class="aktiv">|</li>
     catmenuItem_NO_stdWrap{
     	wrap = <li>|</li>
     	#override =
     	#override{
     	#	if {
     	#		isTrue {
     	#			numRows {
     	#				table = tt_news_cat
     	#				select {
         # 					// Speicherort der News
         #  					pidInList = 67
         #  					selectField = count(*)
         #  					andWhere = uid_foreign={field:uid}
         #  					andWhere.insertData = 1
         #  					join = tt_news_cat_mm ON
(tt_news_cat.uid=tt_news_cat_mm.uid_foreign)
      	#				}
      	#			}
      	#		}
      	#	}
     	#}
     }
     # wrap for level "n"
     catmenuLevel1_stdWrap.wrap = |
     catmenuLevel2_stdWrap.wrap = |
     catmenuLevel3_stdWrap.wrap = |
     catmenuLevel4_stdWrap.wrap = |
   }
}

Dies führt aber zu einem SQL Fehler, da die uid nicht verfügbar ist an
dieser Stelle.
Wie komme ich an den Wert anders ran, ohne gleich die EXT:tt_news
abzuändern.

Für einen Denkanstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel

PS: Kann es sein, dass die Liste gestern Abend nicht erreichbar war,
oder lag das an Kabel Deutschland?