[TYPO3-german] Tag Cloud: nur eigene Keywords verwenden

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Apr 14 11:17:39 CEST 2009

> die T3CON geht vom 16. bis zum 18.04.2009: wann wird die Version 1.0
> im TER veröffentlicht und der Status auf STABLE umgestellt?
>
> An einem BETA-Test würde ich mich vorab beteiligen und auch
> Verschwiegenheit zusichern, falls gewünscht.

Du brauchst da nichts zu verschweigen, denn wir sind ganz offiziell und
öffentlich dabei, die Extension fertigzubauen :-)
Unter http://forge.typo3.org/projects/show/extension-tagpack sind teilweise
bereits Versionen im TRUNK, die erst nach der offiziellen 1.0.0 Version ins
TER wandern werden. Die TRUNK Version als solche läuft momentan jedoch
nicht. Die letzte lauffähige Version ist die 0.7.1 unter TAGS, die sich in
der Form auch im TER befindet.

Ich gehe mal davon aus, daß heute abend/nacht die 0.8.0 hochgeladen wird.

Lauffähig (und damit beta-testfähig) war bereits die auf der letzten T3CON
in Berlin vorgestellte Version, damals jedoch noch mit etwas weniger
Features, ohne Tagpack-API und ohne den Tag-Manager für's Backend.

Die wichtigsten Hinweise findest Du nach der Installation im Extension
Manager und als Kommentare im setup.txt der Plugins pi1 (tagcloud) und pi3
(Ergebnisliste). Damit solltest Du das Teil bei ein wenig
TypoScript-Vorkenntnissen ans Laufen bekommen können.

Viel Erfolg

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de