[TYPO3-german] m:n-Tabellen im BE bearbeiten

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Apr 13 14:23:40 CEST 2009

Hi Leute,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe mithilfe einer
eigenen Extension tt_news um einige Felder erweitert und mit tt_address
verbunden. Innerhalb eines tt_news-Elements können jetzt tt_address
Datensätze ausgewählt werden. Diese werden in einer eigenen m:n-Tabelle
gespeichert.

Wie kann ich dieser Verbindungstabelle jetzt weitere, bearbeitbare
Felder mitgeben. Ich würde einer solchen Zuordnung gerne noch eine
Priorität mitgeben die allerdings ja nur für diese spezifische
Verknüpfung gilt und deshalb direkt beim Adressdatensatz bzw. dem
tt_news-Datensatz falsch gespeichert wäre.

Leider bietet der Kickstarter nur die Möglichkeit zu sagen: "Mache mir
eine m:n-Tabelle". Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben dieser
Tabelle weitere Felder mitzugeben die dann ebenfalls durch den Benutzer
editierbar sind.

Oder habe ich nur etwas übersehen und es ist leichter als ich denke?

Ciao Markus