[TYPO3-german] TYPO3 -Umzug

Martin Podemski martin.podemski at feinripptraeger.de
Sat Apr 11 01:04:35 CEST 2009

Hallo,

ich habe einen neuen Server bekommen!

Statt php4 und mysql 4 habe ich jeweils die 5er Version.

TYPO3 4.2.6 läuft auch.
Auf den alten Server lief/läuft 4.0

Der Umzug soll in zwei Schritten laufen.
Zuerst mit TYPO3 v4 auf den neuen Server, dann auch TYPO3 updaten.

Daten kopiert mit rsync, Datenbank eingerichtet, Dump eingespielt.
Soweit lief dann alles.
Allerdings war dann noch ein Update von Static Info Tables nötig.

Wo komme ich nun erstmal nicht weiter:

Über TYPO3 werden mit dem Standard-Mailformular keine Mails versand.
Eine php-Website, die ich auch schon umzog versendet Mail. Also scheint php
richtig konfiguriert zu sein.
Auch das Install-Tool versendet keine Mails.

Sie Standard-Suchfunktion läuft nicht - nicht so wichtig. Ist es eigentlich
richtig, dass sie tt-news-beiträge nicht durchsucht?

Ein HTML-Contentelement mit iframe wird nicht dargestellt. Kann aber auch am
DNS liegen.

Das mit dem Mailversand ist schon kritisch!

Was folgt?
Um auf v4.2.6 upzudaten muss ich noch etwas anderes tun, als die Links im
Dateisystem umzuswitchen?

Ciao Martin