[TYPO3-german] Firefox: Backend erscheint nur als Quelltext - im IE alles ok

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Apr 9 15:59:44 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Jörg Petersson <mail at emedcd.de>
Gesendet:   Donnerstag, 9. April 2009 15:36:14
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    [TYPO3-german] Firefox: Backend erscheint nur als Quelltext
- im IE	alles ok
> Liebe Freunde,
> Rufe ich das Backend meiner Site auf, gibt Firefox mir nicht die
> Login-Seite, sondern deren Quelltext aus.
>
> Ist das Problem bei Firefox bekannt oder gibt es eine Fehlkonfiguration
> bei Typo3?
>
> Kann mir jemand helfen?
>
> Jörg

Hallo Jörg,

Deine Probleme sind ja schon recht umfangreich und grundlegend, und so
wie es aussieht werden die nicht weniger.
Ich würde mir eine frische Windows- oder Linuxinstallation erstellen
(evtl. auch in VMWare oder VirtualBox oder zusätzlich auf einer freien
Partition) und dort erst einmal nur die Programme installieren, die ich
zum Entwickeln brauche.

Dann hast Du ein sauberes System und brauchst Dich hoffentlich nicht
mehr mit Problemen rumzuschlagen, die Dir sogar den Zugang zu den
grundlegendsten Funktionen verwehren.

Sicherlich könnte man die Fehler auch reparieren, aber wie Yvonne schon
sagte, müßte man dann vor Deinem PC sitzen um zu sehen, was dort
überhaupt genau los ist.

Gruß
David