[TYPO3-german] fe_user um Feld mit Link erweitern

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Thu Apr 9 12:51:08 CEST 2009

Steffen Ritter schrieb:

> Im typoscript wenn dein Feld beispielsweise so definiert ist:
> myfield = TEXT
> myfield {
>     parseFunc < lib.parseFunc   bzw. < lib.parseFunc_RTE
> }

Hallo Steffen,
danke für die schnelle Antwort, die ich doch direkt umzusetzen versuchte
- leider ohne Erfolg. Ich bin wohl mehr der Anwender ...

Ich frage einfach nochmal ganz konkret nach:
Im Kickstarter habe ich eine neue Ext mit dem Namen laawfeusers
angelegt. Darin habe ich die fe_users um die Felder qminfo (RTE)/ qmlink
(Typ Link)/ und qmfile (Typ file) erweitert und diesen noch englische
und deutsche Namen verpasst. Das war das.

Dann habe ich das Linkfeld an mehreren Stellen (Haupttemplate Setup und
Konstanten/ tsconfig der Seite mit dem Plugin) so anzusprechen versucht:
tx_laawfeusers_qmlink = TEXT
tx_laawfeusers_qmlink {
     parseFunc < lib.parseFunc
}
auch mit plugin.laawfeusers { ....} drumherum.
Aber leider kein Ergebnis nach Neuladen der Seite und vorheriger
Löschung des Caches.

Wo muss ich mit dem TS-Code hin?

Nochmal danke!

Andreas