[TYPO3-german] Dateirechte unter Windows XP ändern

Jörg Petersson mail at emedcd.de
Wed Apr 8 20:11:54 CEST 2009

Ich quäle mich seit Tagen mit der Installation von Typo3 auf einem
XAMPP-Server unter Windows XP herum und glaube nun zu wissen, dass das
Installtool nicht funktioniert, weil einige Dateien wie typo3conf und
typo3 mir keine Schreibrechte geben. Auf meinem UNIX-Server erledigt das
immer mein Provider, auf meinem Windowws-PC kriege ich das nicht gebacken:

Angeblich braucht man bloß unter Dateioptionen die eingeschränkte
Darstellung aufzuheben und dann werde ein Reiter "Sicherheit" auftauchen
- stimmt aber nicht. Ich habe mir das Programm FAJO XP heruntergeladen,
das aber immer "corrupted" ankommt - vermutlich nur für XP-Home
geeigenet (oder?).

Habt Ihr eine Ahnung?
Jörg